Rund um die Mitgliedschaft

In diesem Bereich finden Sie eine Sammlung von Broschüren und Flyern zu veschiedenen BWK-Themen zum Download. Zum Öffnen der pdf-Dateien benötigen Sie den Adobe PDF-Reader. Der Adobe PDF-Reader ist eine kostenlose und frei verteilbare Software, welche die Darstellung und den Ausdruck von PDF-Dateien auf allen großen Systemplattformen ermöglicht. Neben dem Adobe Reader sind jedoch auch andere PDF-Anzeige-Programme erhältlich, die sich alternativ und häufig auch zusätzlich neben dem Adobe Reader verwenden lassen. Wenn der Adobe Reader installiert ist, können Sie sich die PDF-Dokumente direkt im Browser anschauen, indem Sie auf den Link klicken.

Die Image-Broschüre des BWK - Netzwerken bringt weiter.

Intensives Netzwerken gehört heute zu den unverzichtbaren Werkzeugen für professionelles Arbeiten, für beste Lösungen, für optimale Zusammenarbeit und für persönliche Erfolgswege. Gründe genug zum Mitmachen, zum Austauschen, Gestalten und Profitieren. Gerne stellen wir uns mit dieser Broschüre ausführlich vor.

Fachwissen im BWK - Gemeinsam zu den besten Lösungen.

Als BWK, Bund der Ingenieure für Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Kulturbau, haben wir das Netzwerken zum zentralen Wesen unseres Verbandes gemacht. Und das schon Jahrzehnte, bevor sich der Begriff durch die digitale Entwicklung in der Allgemeinheit etabliert hat. Unsere Mitglieder wissen die vielen Vorteile intensiver Vernetzung seit langem zu schätzen und zu nutzen.

Erst mal probieren?

Auch das gehört zum modernen Netzwerken dazu: Neue Begegnungen sollten so entspannt und unverbindlich wie möglich verlaufen. Der BWK bietet die einmalige Gelegenheit, für 12 Monate ohne Beiträge Mitglied zu werden. Inklusive des kostenfreien Bezuges der Verbandszeitschrift „Wasser und Abfall“, ermäßigter Preise bei Fortbildungsveranstaltungen und vieler weiterer Vorteile.

Das Junge Forum im BWK - Netzwerken öffnet viele Türen.

Studierende und Berufseinsteiger willkommen! Der BWK versteht es als besondere Verpflichtung, den beruflichen Nachwuchs besonders zu fördern. Dafür haben wir das Junge Forum eingerichtet. Mit der Probemitgliedschaft kann jeder Studienanfänger oder Berufseinsteiger unkompliziert bei uns hereinschnuppern, von der gebündelten Erfahrung und dem Fachwissen profitieren und die Vorteile unserer Gemeinschaft entdecken.

Fördernde Mitglieder - Vorteile auf einen Blick.

Unsere mehr als 400 fördernden Mitglieder sind Institutionen im Umweltschutz, Verwaltungen und Behörden, Hoch- und Fachschulen, Forschungseinrichtungen, Zweckverbände, Ingenieur- und Consultingunternehmen, Bauunternehmen, Zulieferer sowie Wasser- und Abfallverbände. Nur einer der vielen Vorteile: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördernder Mitglieder können an allen Fortbdildungsveranstaltungen des BWK zu den reduzierten Mitgliedergebühren teilnehmen.