Die BWK App…

… bringt den BWK auf Ihr mobiles Endgerät. Auch wenn Sie kein Mitglied in unserem Verband sind, können Sie mit der App Ankündigungen und Informationen erhalten, Veranstaltungen buchen, Ihre Teilnahme bestätigen und BWK-Materialien erwerben. Denn alle Fachleute bekommen mit dieser App Zugriff auf das Weiterbildungsprogramm des BWK. Sie können Veranstaltungen selektieren, sich anmelden, den Veranstaltungsstatus einsehen und haben alle Termine immer dabei. Die App kann von Mitgliedern und Gästen des Verbandes an den BWK-Tagungsbüros zum Einchecken bei allen Verbandsveranstaltungen genutzt werden. Schriftliche Anmeldebestätigungen oder Zahlungsnachweise gehören damit der Vergangenheit an.

Mitglieder können außerdem untereinander kommunizieren, Freunde einladen und sich vernetzen, Ihrer Mitgliederdaten verwalten und an Abstimmungen teilnehmen. Die Nutzer können aus den eigenen Freunden eigene Gruppen bilden, über die alle Gruppenmitglieder Nachrichten austauschen können.

Damit Sie die App nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Installieren Sie die „App BWK – die Umweltingenieure.“ Für Android 5.1 (oder höher) und iOS 10.3 (oder höher) finden Sie diese App im jeweiligen Store. Mitglieder klicken im Anschluss in der Desktop-Anwendung unter "Mein Profil" auf den Button "App (aktivieren und kostenlos verwenden)".

Um Ihr eigenes App-Profil anzulegen, wählen Sie eine E-Mail-Adresse als Login. An diese bekommen Sie den Aktivierungslink geschickt. Laden Sie eigene Freunde und Vereins-Mitglieder ein, schreiben Sie Nachrichten im Gruppen-Blog und greifen Sie auf Vereins-Informationen zu. Gäste registrieren sich später in der App.

Mitgliedern bietet die App Möglichkeiten der Vernetzung und des Austauschs, liefert Informationen rund um den Verband und gestattet eine einfache Kontaktaufnahme auch außerhalb etablierter Messenger-Dienste. Weiter haben unsere Mitglieder auch mobil Zugriff auf das eigene Mitgliedsprofil und können z.B. ihre Mitgliedsdaten oder ihre Veranstaltungsanmeldungen einsehen und bei Bedarf bearbeiten. Die dafür nötigen Zugangsdaten können selbst generiert werden.

Selbstverständlich ist die App DSGVO-konform und basiert auf der vom BWK für das Veranstaltungsmanagement, die Kommunikation sowie die Vereins- und Mitgliederverwaltung verwendeten Anwendung VerbandOnline. Alle Daten und Nachrichten liegen geschützt im VerbandOnline-System auf inländischen Servern.